Unsere Geschäftsführerin Miriam Haag beantwortet heute Fragen zum Thema mobiles Arbeiten

 

???? ????, ?????? ??????????? ????? ??? ??????? ??? ??? ????? ??????? ???????? ??????????
Ich lebe den Wechsel von Mobilem Arbeiten, Büro und Reisetätigkeit seit 2014 und finde die Mixtur motivierend.

??? ???????????? ??? ?????????????, ?????? ????? ?????? ????
Die Kommunikation funktioniert prinzipiell gut über Handy (auch wenn der Handyempfang in Waldperlach nur suboptimal ist!) und MS Teams.

??? ????????? ??? ???? ?????????? ???? ??????? ???????? ?? ????????? ??? ????? ????
Ich empfinde meine Arbeit als deutlich intensiver und fokussierter als im Büro oder gar auf Reisen.

??? ???? ??? ????? ????? ???- ??? ????????? ??? ??????? ?????????
Als Vorteil sehe ich, dass man, wie oben schon angemerkt, konzentrierter arbeiten kann. Und wenn mal ein Handwerker kommt oder ein Kind krank ist, kann ich trotzdem arbeiten und falle nicht aus. Als Nachteil sehe ich den fehlenden persönlichen Kontakt, vor allem zu den Kolleginnen und Kollegen, auch für den Wissenstransfer, Netzwerken und Vermittlung der Firmenkultur.

??? ?????? ???? ???????? ?? ??? ????? ??????? ???????? ???? ??? ????????
Eine sinnvolle Kombination von Präsenz im Büro und Mobilem Arbeiten wäre mein Wunsch, sozusagen das Beste aus beiden Welten vereinen.